Mittwoch, 30. Dezember 2009

werewolf

log entry: 0x07

date: Wed Dec 30 14:39:33 CET 2009

werewolf -- das kultspiel auf dem 26c3. man benötigt einige mitspieler. sieben sollten es schon sein. im spiel gibt es werwölfe, dorfbewohner und viele weitere interessante charaktere. 

das spielprinzip ist ganz einfach: es gibt nachtphasen und tagphasen. in der nacht einigen sich die werwölfe auf ein opfer, welches getötet wird und morgens nicht mehr aufwacht. am darauffolgenden tag versuchen alle herauszufinden, wer ein werwolf sein könnte und einigen sich, wer gelyncht werden soll. die gruppe, die überlebt, hat gewonnen.

ausführliche informationen über das spiel gibt es auf: http://www.eblong.com/zarf/werewolf.html

conference recordings

log entry: 0x06

date: Wed Dec 30 11:03:36 CET 2009


kleines update zu den congress-vidos. viele sind jetzt online. eine sehr ausführliche seite dazu ist diese: https://events.ccc.de/congress/2009/wiki/Conference_Recordings

Dienstag, 29. Dezember 2009

quadrocopter

log entry: 0x05

date: Tue Dec 29 14:13:32 CET 2009


wahrscheinlich werden die meisten sowas bereits gesehen haben. aber ich persönlich kann einfach nicht genug von quadrocoptern bekommen. ich werde definitiv mal versuchen selber so ein teil zu bauen. 


congress videos

log entry: 0x04

date: Tue Dec 29 14:06:47 CET 2009


mittlerweile sind einige vorträge online verfügbar. zu finden sind sie unter ftp://mirror.fem-net.de/CCC/26C3/

ich habe es bereits erwähnt.. aber hier nochmal: schaut euch die keynote an (de-here_be_dragons).

es gibt auch streams vom congress. man kann also live daran teilhaben. alles zum streaming findet man auf http://events.ccc.de/congress/2009/wiki/Stream




log entry: 0x03

date: Tue Dec 29 11:35:17 CET 2009


technikbegeisterung beim 26c3. hardwarehacking an geräten wie der unzap-fernbedienung, der brain-machine oder den fnordlichtern. und natürlich den allseits beliebten quadrocoptern.

Montag, 28. Dezember 2009

part time scientists



log entry: 0x02

date: Mon Dec 28 16:51:33 CET 2009


ich durfte heute einem wirklich spannenden vortrag beiwohnen. die gruppe "part time scientists" (http://www.part-time-scientists.com/) nimmt am "google lunar x prize" teil. ein projekt, bei dem die teilnehmer eine echte mond-mission verwirklichen müssen. das erste team, welches die aufgaben auf dem mond erfüllt erhält 30 Mio US$.

die part time scientists haben heute den fortschritt ihres projekts präsentiert. unter anderem den ersten prototyp ihres mondfahrzeugs, welches nicht ganz einen meter lang ist. der vortrag war wirklich beeindruckend und ich kann ihn sehr empfehlen. er wird natürlich in den 26c3 video-recordings zu finden sein.

viele grüße aus berlin, 

matou

Sonntag, 27. Dezember 2009

26c3



log entry: 0x01

date: sun, 27 dez 2009, 11:30:00 +0100


und los gehts! die eröffnungs-keynote war wirklich ausgezeichnet. ich kann sie wirklich jedem ans herz legen (besonders auch nicht-informatikern). sie wird demnächst im internet verfügbar sein (z.b. auf ftp://ftp.ccc.de/congress/ oder im itunes-store).

ansonsten hatten wir einen super tag mit vielen hervorragenden vorträgen. blos das vorhandene wlan bereitete uns schwierigkeiten. morgen müssen auf jeden fall unser equipment um switch und kabel bereichern.

außerdem sind wir ab heute telefonisch erreichbar über 0461-5056623-2185 (oder 2185@26c3.eventphone.de für sip) wenn wir uns im bcc befinden (meistens zwischen 11:30 und 02:00).



log entry: 0x00

date: sun, 27 dez 2009, 01:42:42 +0100


in der zentrale mussten wir lange einwanderungstests über uns ergehen lassen und verbrachten über eine stunde in der fifo-queue um die hightech-autorisierungsarmbänder zu erhalten.

kontakt mit einheimischen lebensformen



log entry: 0xff

date: sat, 26 dez 2009, 11:00:00 +0100

der erste kontakt mit den einheimischen lebensformen ist fehlgeschlagen. uns wurde die teilnahme an der einheimischen kultur zunächst verwehrt. jedoch waren wir in der lage nach einiger zeit kontaktwilligere kreaturen anzutreffen, die uns in ihr kino (avatar) ließen.


landung



log entry: 0xfe

date: sat, 26 dez 2009, 18:16:31 +0100


ankunft in berlin


Samstag, 26. Dezember 2009

zwischenlandung








log entry: 0xfd

date: sat, 26 dez 2009 16:13:05 +0100

##########


bei unserer zwischenlandung fanden wir ein herrenloses raumschiff, welches sofort besetzt wurde.



awesome 26c3

 log entry: 0xfc

date: sat, 26 dez 2009 12:42:42 +0100

26c3 in berlin .. auf geht's