Dienstag, 28. Dezember 2010

Day 2 at 27c3


Der zweite Tag des diesjährigen Chaos Communication Congress ist vorbei. Meine persönlichen Highlights waren "The Concert" und der Vortrag der Part Time Scientists.

Corey Cerovsek (Violine) und Julien Quentin (Piano) spielten ein wunderbares Konzert klassischer Musik. Dazu wurden von Alex Antener Folien zum Thema Copyright und freie Musik gezeigt. Die drei haben uns eine sehr kreative Vorstellung geboten, was vom Publikum mit Standing Ovations belohnt wurde.

Die Part Time Scientists stellten die zweite Version ihres Mond-Fahrzeugs vor und erzählten vom Verlauf ihres Projekts. Ziel dessen ist es bis 2013 eine Sonde auf den Mond zu bringen, die sich dort fortbewegen und Daten zur Erde senden soll. Wir haben für /dev/radio mit den Part Time Scientists gesprochen und werden in der Sendung am 2. Januar darüber berichten und unser Interview ausstrahlen.

Viele Grüße aus Berlin,
matou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen